Trennungstext mit Kindern

Abstrakte Gesichter Erkenntnis

Dies ist ein Text für Paare mit gemeinsamen Kindern.

Für die Frau:

Ich nehme, was Du mir gegeben hast.
Ich danke Dir dafür und ich werde es weiterhin achten.
Und du kannst nehmen, was ich Dir gegeben habe.
Ich lasse es gern bei Dir.
An dem, was nicht so geworden ist, wie wir es uns vorgestellt haben, nehme ich meinen Teil der Verantwortung zu mir und ich lasse Dir an Deinem Teil Deine Verantwortung.
Ich achte und würdige Dich weiterhin als Vater unserer gemeinsamen Kinder.
Und ich will, soweit es an mir liegt, weiter mit Dir zu ihrem Wohl zusammenwirken.
Als Partnerin verabschiede ich mich von Dir und wünsche Dir alles Gute.
Lebewohl, gehe Deinen Weg nun ohne mich, so wie ich jetzt meinen Weg gehen werde, ohne Dich!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert